Erstmalige Trageberatung​

120 CHF

In einer erstmaligen Beratung besprechen wir die für euch richtigen Tragevariante. Ich erkläre die Unterschiede zwischen Tüchern, Half-Buckles, Full-Buckles, Ringsling. Je nach Interesse zeige ich euch die Anpassung einer Tragehilfe oder z.B. ein, zwei Bindeweisen des Tragetuchs. Nach der Beratung wisst ihr definitiv besser, was für euch die richtige Tragevariante ist (ca 60 - 90 Minuten).

 

Nachberatung

70 CHF​

Die Nachberatung für Eltern, die schon eine erstmalige Beratung gemacht haben. Bei der Nachberatung geht es dann um die Optimierung der Bindeweise, die Anpassung der Trage oder die bessere 'Einbindung' des Tragens in den Babyalltag (ca 45-60 Minuten).

Schwangerschaftspaket

160 CHF 

Das Schwangerschaftspaket beinhaltet zwei Beratungen. Eine erste während der Schwangerschaft, um ein passendes Tragesystem zu finden und die ersten Tipps und Tricks zur Anpassung für die ersten Tage nach der Geburt zu erlernen (60-90  min). Die zweite Beratung folgt dann nach der Geburt, um Fragen zu klären, Anpassungen zu machen und z.B. noch eine alternative Bindeweise zu üben (45-60 min)

 

Väter-Erstberatung

100 CHF

Tragen ist das Stillen der Papas! Ich möchte angehende oder frischgebackene Papas gerne beim Tragen unterstützen, indem sie bei dieser Beratung, mitten im ganzen Kinder-kriege-Chaos ausnahmsweise die Hauptrolle spielen dürfen, um genau die Tragehilfe zu finden, die zu ihnen passt. Denn wenn ihr begeistert tragt, könnt ihr nicht nur eure Partnerin im Alltag gut unterstützen, ihr könnt das Tragen auch nutzen, um euer Kind besser kennen zu lernen und eine enge Beziehung aufzubauen (ca. 60 min). 

 

Gruppenberatung/Workshop (bis 5 Teilnehmer)

Preis auf Anfrage

In Gruppenberatungen schauen wir was eure gemeinsamen Interessen und Bedürfnisse sind, was das Tragen angeht. Seid ihr gleichzeitig schwanger und habt noch keine Ahnung, welche Tragevariante für euch die richtige ist? Oder seid ihr eine Krabbelgruppe mit Kindern im gleichen Alter, die alle jetzt aus dem elastischen Tragetuch 'herauswachsen'? Oder seid ihr eine Großfamilie, in der auch mal Oma, Opa, Onkel, Tante, Nachbarin, großes Geschwisterkind tragen soll? Alles ist möglich und ich freue mich, euch kennen zu lernen. 

In der Gruppe kann man am Besten einmal die theoretischen Grundlagen besprechen, die verschiedenen Tragevarianten und einfachen Bindeweisen zusammen durchgehen. Wir können aber zB auch, wenn das Interesse bei allen da ist, gemeinsam das Rückentragen erlernen oder lernen wie man vorhandene Tragehilfen am besten an eure Bedürfnisse anpassen kann. Bei speziellen Fragen, würde ich allerdings eine individuelle Trageberatung empfehlen. 

 

Überziehung 

Ab der 31. Minute 30 CHF/30 min

Ich achte nicht haargenau auf die Zeit, aber wenn der Partner/die Partnerin z.B. doch involvierter ist als vorher gedacht, dauert eine Beratung einfach mal ein bisschen länger

 

Leihtragen

10 CHF/Trage/Woche

Es besteht jederzeit die Möglichkeit eine Trage oder ein Tuch von mir auszuleihen. Einfach fragen!

  • Google Places Social Icon
  • Instagram Social Icon

 

 

© 2020 by Katrin Gille.